Über uns! - IfH-eV.de

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns!



Hallo, wir sind die Trainer und der Vorstand des
IfH Dauborns!

Unser Verein wurde 1998 gegründet. Wir möchten allen interessierten Hundeführern die Möglichkeit bieten, mit ihrem vierbeinigen Freund zu üben und ihn auszubilden.
Mit viel Spass am Training, legen wir den Grundstein für einen alltagstauglichen und gut sozialisierten Hund. Wir fördern die harmonische Zusammenarbeit mit unseren Hunden.
Durch unsere verschiedenen Trainingsangebote wird die Bindung des Mensch-Hund Teams intensiviert.




1ter Vorsitzende, Norbert H. mit Caya (rechts) und Joker(links)

Seit 2016 gehöre ich dem Trainerteam an.
Über den HSVRM habe ich 2018 meinen Trainerschein für das Basis Training abgeschlossen.
Seit 2020 beschreibe ich das Amt des 1ten Vorsitzenden in unserem Verein.






2te Vorsitzende, Berenice G. mit Hündin Gwen

  
Hallo, seit diesem Jahr bin ich die 2te Vorsitzende in unserem Verein.
Mich begleitet stets meine 5 jährige Zwergschnauzer Hündin namens Gwen. Zusammen konnten wir im Verein erfolgreich die Prüfungen von der BH bis zur BGH 2 ablegen. Wir haben viel Spass am gemeinsamen Trainiernen, vor allem das Rally Obedience hat es uns angetan.

gellhorn@ifh-ev.de




Kassiererin Eva B. mit Kumpel Ben

Hallo ich bin Eva und mit meinem Ben und unseren neuem Rudelmitglied Kira halten wir die Finanzen unseres Veierines zusammen. Mit Ben habe ich die BH sowie die BGH1 mit Erfolg abgelegt. Ich gebe Unterricht in den Kursen Apportieren und SSS. Dabei werde ich immer von meinem beiden Apportierprofis Ben und Kira unterstützt, kein Hölzchen kann ihnen zu schwer werden ;).

bretz@ifh-ev.de



Lisa B. mit Hündin Fine

Hallo
Mein Name ist Lisa Bill und ich bin mit meiner Hündin Fine seid 2014 im Verein IFH Dauborn.
Seid 2015 bin ich im Vit meiner Hündin die BH bis zur IBGH3 gelaufen.
Mein Hauptinteresse liegt im Bereich Unterordnung, mir macht es sehr viel Spaß mit meinem Hund zu arbeiten.
Wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich Seminare um auch mal über den Tellerrand zu schauen und mich weiter zu entwickeln.
tel.: 0176 322 62 898





Evelyne mit Rüde Finnley

...

Carina S.-A. mit Hündin Luna

 
Mein  Name ist Carina Schmidt-Albrecht und ich trainiere mit meiner 4jährigen  Kleinen Münsterländerhündin Luna seit ihrer Welpenzeit 2016 wieder im  in unserm schönen Verein. Bereits ab dem Jahr 2001 habe ich die  Übungsstunden der IfH mit Lunas Vorgängerin Nika, ebenfalls einer  Münsterländer-Dame, besucht.
Luna  und ich haben gemeinsam bereits die Begleithundeprüfung sowie die IBGH 1  erfolgreich abgelegt. Besonders viel Freude macht uns der Hundesport  Rally Obedience. Hier starten wir seit zwei Jahren auch mit Erfolg und  viel Spaß an diesem schönen Sport auf Turnieren in ganz Hessen.
Nachdem  ich nun Anfang dieses Jahres die Trainerausbildung des HSVRM abgelegt  habe, bin ich gemeinsam mit Berenice, unserer 2. Vorsitzenden, als  Trainerin für das Rally Obedience-Training in unserem Verein zuständig.  Im Sommer werde ich noch die spartenspezifische Trainerausbildung für RO  absolvieren.  
Ganz  besonders viel Freude macht Luna und mir auch unser gemeinsamer Dienst  für die Malteser. Für den Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund der  Malteser in der Diözese Limburg sind wir als Schulbesuchshundteam und  auch im Altenheim unterwegs. Die entsprechende Ausbildung bieten die  Malteser hier auf dem Übungsgelände der IfH in Dauborn an.

schmidt-albrecht@ifh-ev.de

Cornelia K. mit Hündin Benu

 
Mein Name ist Cornelia Kremer.Ich habe 2012 mit meiner Beauceron Hündin Ontaria beim IfH die Begleithundeprüfung abgelegt und bin seit damals Mitglied im Verein. Ich habe vor einigen Jahren meine Trainerausbildung über den HSVRM absolviert und regelmäßig an Welpenseminaren teilgenommen. Vor vier Jahren folgte dann noch meine Trainerausbildung für Rally Obedience. Ich habe vor meiner Trainerpause bereits mehrere Jahre das Welpen-, Junghunde - und Rally Obedience Training betreut. Mit Ontaria habe ich mehrere Jahre Obedience und später auch Rally Obedience trainiert und auch an einigen Turnieren teilgenommen. Im Sommer 2018 ist dann unsere weiße Schäferhündin Benu eingezogen. Mitihr habe ich im Herbst 2020 die Begleithundeprüfung abgelegt und trainiere mit ihr aktuell für die BGH1 und Rally Obedience

kremer@ifh-ev.de

Klaus P. mit Rüden Rumo

  
Mein Name ist Klaus Penning.  
Seit neun Jahren, seit Rumos Welpen-und Rüpelzeit, sind wir im Verein. Ich sorge dafür, dass das Gras auf dem Platz kurz bleibt. Außerdem springe ich ein, wo es gerade nötig ist.



Dietmar K. mit Rüden Hugo

...




IfH e.V. Dauborn
Übungsplatz Hünfelden Dauborn
"Wer sein eigenes Tempo bestimmen kann,
kommt schneller ans Ziel"
Zurück zum Seiteninhalt