NINJADOGS - IfH-eV.de

NINJADOGS

Bald auch bei uns!!! Wir sind am Aufbau!

Was ist Ninjadogs-Training?
NinjaDogs-Training macht Menschen und Hunden Spaß. Es stärkt die Konzentration und Koordination und damit die Kontrolle des Hundes über den eigenen Körper. Durch dieses neue Körpergefühl wird das Verletzungsrisiko stark minimiert. Außerdem erstaunt es uns Menschen immer wieder was ein Hund kann. Oder hättet Ihr gedacht, dass ein Hund eine Leiter hochsteigen, über eine Slackline oder eine hohes Kletternetz laufen kann?

Was lernen die Hunde?
Ninjadogs-Training ist wirklich für fast alle Hunde geeignet. Die mutigen und schnellen Hunde lernen sich mehr zu konzentrieren, und vor allem die unsicheren Hunde werden mutiger. Selbstbewusste und selbstständige Hunde lernen mehr mit dem Menschen zu kooperieren.

Vor allem aber ist NinjaDogs-Training Vertrauenstraining!
Neben den sportlichen Aktivitäten für den Vierbeiner lernt der Hund seinem Halter zu vertrauen. Er wird mutiger und die Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner wird gestärkt.
Im Grunde genommen ist es ein Fitness- und Vertrauens- sowie Mentaltraining für Jederhund mit spannendem Erlebnis-Parcours, bei dem abwechslungsreiche Stationen absolviert werden. Im Fokus steht die ganzheitliche Betrachtung des Hundes (körperliche, geistige und seelische Ausbalancierung) gepaart mit Teamwork, gegenseitigem Vertrauen und körperlicher Fitness.

Trainiert werden die 5 K’s: Konzentration - Kühnheit - Kognition - Körperschulung - Kondition.
Derzeit ist die Errichtung eines Ninjadogs-Parcours auf unserem schönen Vereinsgelände in Dauborn in Planung, damit auch Ihr „Ninjadogs“ kennenlernen könnt. Mit der Umgestaltung des unteren Platzes wurde bereits begonnen. Wir freuen uns schon, wenn dieses neue Trainingsangebot bei der IfH realisiert werden kann!

Für weitere Informationen: www.ninjadogs.de
IfH e.V. Dauborn
Übungsplatz Hünfelden Dauborn
"Wer sein eigenes Tempo bestimmen kann,