Über uns! - IfH-eV.de

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns!



Hallo, wir sind die Trainer und der Vorstand des
IfH Dauborns!

Unser Verein wurde 1998 gegründet. Wir möchten allen interessierten Hundeführern die Möglichkeit bieten, mit ihrem vierbeinigen Freund zu üben und ihn auszubilden.
Mit viel Spass am Training, legen wir den Grundstein für einen alltagstauglichen und gut sozialisierten Hund. Wir fördern die harmonische Zusammenarbeit mit unseren Hunden.
Durch unsere verschiedenen Trainingsangebote wird die Bindung des Mensch-Hund Teams intensiviert.




Caren G. 1te Vorsitzende

  
Hallo,
ich bin seit 2004 Mitglied im Verein und seit 2006 arbeite ich auch als Trainer mit. Seit 2014 bin ich erste Vorsitzende des Vereins und 2015 habe ich die Prüfung zur Hundetrainerin mit Erlaubnis nach § 11 Abs.1 Nr. 8f Tierschutzgesetz erfolgreich bestanden.
Ich trainiere Mensch-Hund-Teams in den Gruppenstunden und in der Individual-Gruppe.  
Ich bereite Mensch-Hund-Teams zur Begleithundeprüfung  
(BgH , BgH 1-3 ) vor und führe sie zur Prüfung. Auch biete ich Einzeltraining sowie Kurse im freien Folgen und Antijagdtraining an.

Tel.: 0177 298 4957




Norbert H. mit Caya (rechts) und Joker(links)

Seit 2016 gehöre ich dem Trainerteam an und bin seit 2018, als der zweite Vorsitzende, auch im Vorstand tätig.
Über den HSVRM habe ich 2018 meinen Trainerschein für das Basis Training abgeschlossen.






Cornelia K. mit Hündin Ontaria

Ich bin bereits seit mehreren Jahren als Kassenwart im Vorstand tätig und biete auch Übungsstunden als Trainerin auf dem Hundeplatz an. Über den HSVRM habe ich meinen Trainerschein für das Basis Training und den Hundesport Rally Obedience abgeschlossen. Meine Beauceron Hündin Ontaria ist inzwischen 8 Jahre alt. Wir nehmen als Team an Turnieren in Obedience und Rally Obedience teil. Sie unterstützt mich beim Training mit den Welpen und Junghunden, denn gemeinsam können wir natürlich Übungen viel besser Veranschaulichen. Auch beim freien Spiel der Welpen ist Ontaria eine große Hilfe, denn sie ist viel schneller, wenn es unter den Welpen mal zu Problemen kommt. Ganz frisch ist nun Ende Juli als neuestes Familienmitglied unsere weisse Schäferhündin Benu mit 9 Wochen eingezogen. Auch sie wird später Hundesport mit mir betreiben.


 


Lisa G. mit Hündin Fine

Hi :)
Mein Name ist Lisa Götterd. Ich bin seit 2014 mit meiner Hündin Fine im Verein. Seit 2015 bin ich auch im Vorstand tätig.
Die Arbeit im Verein macht mir viel Spaß. Mit meinem Hund absolvierte ich bis jetzt erfolgreich die BH, BGH1 sowie die BGH2 und ganz aktuell die BGH3.

tel.: 0176 322 62 898





Eva B. mit Kumpel Ben

Hallo ich bin Eva und mit meinem Ben bin ich aktiv im Verein tätig. Zusammen haben wir die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt. Ich gebe Unterricht in den Kursen Apportieren und SSS. Dabei werde ich immer von meinem Apportierprofi Ben unterstützt, dem kein Hölzchen zu schwer sein kann ;) .



Klaus P. mit Rüden Rumo

  
Mein Name ist Klaus Penning.  
Seit neun Jahren, seit Rumos Welpen-und Rüpelzeit, sind wir im Verein. Gemeinsam mit Baskos Frauchen Inge sorge ich dafür, dass das Gras auf dem Platz kurz bleibt und sogar noch der kleinste im Verein, der Chihuahua Oscar, immer bis zum Horizont gucken kann. Außerdem springe ich ein, wo es gerade nötig ist.



Dietmar K. mit Rüden Hugo

...




Berenice G. mit Hündin Gwen

  
Hallo, seit diesem Jahr bin ich die Schriftführerin in unserem Verein.
Mich begleitet stets meine 3 jährige Zwergschnauzer Hündin namens Gwen. Zusammen konnten wir im Verein erfolgreich die Prüfungen von der BH bis zur BGH 2 ablegen. Uns macht die sehr gute Teamarbeit viel Spass. Um dieses zu fördern nehmen wir am Rally Obedience Training teil.  
Mit Erfolg ;)




IfH e.V. Dauborn
Übungsplatz Hünfelden Dauborn
"Wer sein eigenes Tempo bestimmen kann,
kommt schneller ans Ziel"
Zurück zum Seiteninhalt