Übungsleitern - IfH-eV.de

ÜBER UNS
Hallo, wir sind die Trainer und Helfer vom Verein
IfH Dauborns!

Mit viel Spass am Training, legen wir den Grundstein für einen alltagstauglichen und gut sozialisierten Hund. Wir fördern die harmonische Zusammenarbeit mit unseren Hunden.
Durch unsere verschiedenen Trainingsangebote wird die Bindung des Mensch-Hund Teams intensiviert.

Übungsstundenleiterin Eva B. mit Kira und Ben

Hallo ich bin Eva und mit meinem Ben und unseren neuem Rudelmitglied Kira halten wir die Finanzen unseres Veierines zusammen. Mit Ben habe ich die BH sowie die BGH1 mit Erfolg abgelegt. Ich gebe Unterricht in den Kursen Apportieren und SSS. Dabei werde ich immer von meinem beiden Apportierprofis Ben und Kira unterstützt, kein Hölzchen kann ihnen zu schwer werden ;).

bretz@ifh-ev.de

Rally Obedience Trainnerin / Hundefitnesstrainerin,  Carina S.-A. mit Hündin Luna

Mein  Name ist Carina Schmidt-Albrecht und ich trainiere mit meiner 4jährigen  Kleinen Münsterländerhündin Luna seit ihrer Welpenzeit 2016 wieder im  in unserm schönen Verein. Bereits ab dem Jahr 2001 habe ich die  Übungsstunden der IfH mit Lunas Vorgängerin Nika, ebenfalls einer  Münsterländer-Dame, besucht.
Luna  und ich haben gemeinsam bereits die Begleithundeprüfung sowie die IBGH 1  erfolgreich abgelegt. Besonders viel Freude macht uns der Hundesport  Rally Obedience. Hier starten wir seit zwei Jahren auch mit Erfolg und  viel Spaß an diesem schönen Sport auf Turnieren in ganz Hessen.
Nachdem  ich nun Anfang dieses Jahres die Trainerausbildung des HSVRM abgelegt  habe, bin ich gemeinsam mit Berenice als Trainerin für das Rally Obedience-Training in unserem Verein zuständig.  Im Sommer werde ich noch die spartenspezifische Trainerausbildung für RO  absolvieren.
Ganz  besonders viel Freude macht Luna und mir auch unser gemeinsamer Dienst  für die Malteser. Für den Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund der Malteser in der Diözese Limburg sind wir als Schulbesuchshundteam und  auch im Altenheim unterwegs. Die entsprechende Ausbildung bieten die  Malteser hier auf dem Übungsgelände der IfH in Dauborn an.

schmidt-albrecht@ifh-ev.de

Rally Obedience Trainnerin, Berenice G. mit Hündin Gwen

Hallo ich trainiere, zusammen mit meiner Trainerkollegin Carina, erfolgreich unsere RO Manschaften. Mich begleitet stets meine Zwergschnauzer- Hündin namens Gwen. Zusammen konnten wir im Verein erfolgreich die Prüfungen von der BH bis zur BGH 2 ablegen.

gellhorn@ifh-ev.de

Welpen- und Junghundetrainerin, Manuela G. mit Hündin Kira

Hallo, mein Name ist Manuela Götz
Ich bin mit meiner Mischlinghündin Kira seit 2021 im Verein IFH Dauborn.
Seit Oktober 2022 bin ich Trainerin der Welpen und Junghundegruppe.
Damit meine Kira nicht zu kurz kommt, trainieren wir regelmäßig mit sehr viel Spaß und Freude in der Rally Obedience Beginner Gruppe 2022.

goetz@ifh-ev.de

Traineranwärterin, Katharina mit Hündinnen Merle und Amy

Hallo, mein Name ist Katharina und ich bin mit meinen beiden 6 jährigen Schäferhundmischlingsmädchen Amy und Merle seit 2021 Mitglied im Verein. Zuvor haben wir in unserem alten Verein gemeinsam die Begleithundeprüfung absolviert und am Agility Training teilgenommen. Im IfH haben wir realtiv schnell unsere Begeisterung für den Hundesport Rally-Obedience entdeckt.
In diesem Bereich möchte ich auch meine Trainerausbildung beginnen.
Im vergangenen Jahr habe ich ein Seminar für den Bereich Spürhundesport besucht. Hier möchte ich zudem mein Wissen weiter aufbauen um ggf. in der Zukunft einen entsprechenden Kurs anbieten zu können.

kegel@ifh-ev.de
Platzwarthelfer, Klaus P. mit Rüden Rumo

Mein Name ist Klaus Penning.
Seit neun Jahren, seit Rumos Welpen-und Rüpelzeit, sind wir im Verein. Ich sorge dafür, dass das Gras auf dem Platz kurz bleibt. Außerdem springe ich ein, wo es gerade nötig ist.

IfH e.V. Dauborn
Übungsplatz Hünfelden Dauborn
"Wer sein eigenes Tempo bestimmen kann,
kommt schneller ans Ziel"